Wenn sich noch etwas schneller ändert als die Steuergesetzgebung, dann ganz sicherlich die Regeln für die ordnungsgemäße Lohnbuchhaltung. Ob Minijob, Lohnersatzleistungen oder andere Fragen rund um die Gehaltsabrechnung – als Laie haben Sie gegenüber den Sozialversicherern und den diversen Ämtern kaum noch eine Chance durchzublicken. Deshalb nehmen wir Ihnen diese Last gerne ab. So vermeiden Sie Fehler und können sich um das Wesentliche kümmern: Ihre Mitarbeiter.
Unsere Aufgaben in Lohnbuchhaltung
Wir erstellen Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnungen und führen die Lohnkonten. Selbstverständlich übernehmen wir anschließend die Lohnsteueranmeldungen so wie alle notwendigen Meldungen zu den Sozialversicherungsträgern. Wenn ein Mitarbeiter krank wird, dann kümmern wir uns auch um die Lohnfortzahlungserstattungsanträge bei den Sozialversicherungsträgern. Und natürlich stellen
wir alle Bescheinigungen für Berufsgenossenschaften, Arbeitsämter und andere Behörden für Sie aus.
Wenn Sie noch mehr Entlastung wünschen, dann übernehmen wir auch das Erstellen von Überweisungsträgern für Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Sozialversicherungsbeiträge und Lohnsteuer.
Manchmal möchten Sie oder Ihr Mitarbeiter vorher wissen, was nach einer Gehaltsverhandlung unterm Strich übrig bleibt. Deshalb bieten wir Ihnen natürlich auch Lohnvorwegabrechnungen an. Und wir beraten Sie in Bezug auf das Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Damit garantiert auch alles in Ihrem Sinne in die richtige Richtung läuft.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.